Fortbildung: "EPT am Pferd"

 

"Der Mensch besteht aus Sternenstaub mit einem göttlichen Funken."

 

Drei wunderbare, lehrreiche und lustige Tage liegen hinter mir, in denen ich mal wieder sooooo viel gelernt habe! Diesmal ging es zur Fortbildung wieder mal nach St. Martin im Mühlkreis, um mein Wissen auf den Bereich "Energetisch Physiologisches Taping (EPT) am Pferd" zu erweitern. Ich selbst wurde zwar schon das eine oder andere Mal getaped, aber selbst hab ich die bunten Streifen noch nie aufgeklebt, schon gar nicht auf ein Pferd und noch weniger war mir Tapen bisher in Verbindung mit Energetik bekannt.

So wurden wir am Freitag zum "Musterkurs" begrüßt, denn dies war tatsächlich der allererste Kurs der zu diesem Thema gehalten wurde. In einer kleinen feinen Runde (8 Teilnehmer) führten uns Hermann Christiansen und Annabell Eder in die theroretische und praktische Kunst des Energetisch Physiologischen Tapens am Pferd ein. Zugegeben, zwischendurch sah es im Kursraum eher aus wie bei einem Bastelkurs - der Tisch war überseht mit bunten Tapes, Scheren, Taperesten, Tapefolien,...etc. Nach einigen Selbstversuchen, bei denen wir unterschiedliche Tapes und deren Wirkung an uns selber spüren konnten, unternahmen wir aber auch schon unsre ersten Versuche an den Pferden. Neben dem Tapen lernte ich aber auch neue Möglichkeiten der Befunderstellung kennen und kann somit in Zukunft genauer und gezielter auf meine Patienten eingehen. Durch die kleine Gruppe blieb natürlich viel Zeit für Fragen und Erfahrungsaustausch. So profitierten wir nicht nur von Annabells langjähriger Erfahrung als Pferdetherapeutin, sondern auch von Hermann's umfangreichem Wissen und Erfahrungsschatz aus der Humanenergethik. Es war ein durch und durch gelungenes Wochenende, das mich auf eine neue Ebene der Behandlungsmöglichkeiten gebracht hat. Ich freue mich darauf, meine Patienten nun noch gezielter und mit einem erweiterten ganzheitlichen Blick betreuen zu können!

 

Das EPT wird erst seit ein paar Jahren angewendet und steckt somit noch in den Kinderschuhen. Ich freue mich sehr, eine der ersten zu sein, die diese "Technik" erlernen durften!

 

Vielen lieben Dank an Annabell und Herrmann für diesen tollen Kurs!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0