Praxiskurs "Gesunderhaltung des Pferdes"

Ende September veranstaltet ich, gemeinsam mit Pferdephysiotherapeutin Julia Hintzen, bei uns im Stall einen Praxiskurs zum Thema "Gesunderhaltung des Pferdes". Einen Nachmittag lang klärten wir viele interessierte auf über physiologische und energetische Grundlagen und zeigten einige Tricks und Kniffe, die jeder bei seinem Pferd anwenden kann. Direkt an unseren Demopferden stellte Julia ein paar einfache Massagetechniken und Dehnungsübungen vor, und ich demonstrierte das Energetische Putzen und den Kleinen Kreislauf. Unsre vierbeinigen Übungsobjekte haben die Behandlungen sichtlich genossen und bei der anschließenden Jause gab es für alle zweibeinigen Teilnehmer viele interessante Gespräche und einen angeregten Austausch.

Dank der guten Nachfrage, soll der Praxiskurs nächstes Jahr im Rahmen des Vereinsprogramms des RV Equiterra wiederholt werden! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0