2015 wird toll!

 

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt, aber ich bin schon mitten drin in der Detailplanung für all meine Vorhaben heuer. Es scheint das Jahr zu sein, in dem sich bei mir einige „Lücken“ schließen, da ich lang gehegte Vorhaben heuer endlich umsetzten kann.


Und ich bin auch schon mitten drinnen in meiner eigenen Fortbildung!

 

Gestern stand nämlich meine erste Centered Riding Trainingseinheit am Programm. Schon lange war es mein Plan mich in diese Richtung fortzubilden um meinen Sitz und somit mein reiterliches Können zu verbessern. Dank Stefanie Thaler und Catherine Gratzl weiß ich nun endlich wie ich meine Sitzprobleme – die mir durchaus vorher schon bewusst waren – in den Griff bekommen kann. Dass es nicht von heute auf morgen geht, eingefahren Muster aufzubrechen und den Körper quasi umzuprogrammieren, ist mir klar, aber ich freue mich, dass ich das 2015 nun endlich angehen kann und bin guter Dinge einiges erreichen zu können. Schon bei der gestrigen ersten Einheit wurden mir viele Dinge wieder bewusster – nicht zuletzt mein eigener Körper! Jetzt heißt es fleißig üben, bis in 4 Wochen die nächste Trainingseinheit folgt. Und einmal mehr bin ich hier meiner Jenny dankbar, dass ich von und auf ihr so viel lernen darf und mich dabei tausendprozentig auf sie verlassen kann. Sie spiegelt mich nur zu gut und gibt mir immer ständig Feedback, weiß aber auch genau wann und wie sie mich fordern kann. Danke, meine Dicke!


(Ja, auf dem Foto ist meine Mama beim Training zu sehen, da es von mir wieder mal keine Fotos gibt...)



Neben Centered Riding wird natürlich auch die APM wieder eine große Rolle im Jahr 2015 spielen!

Dazu wird in den nächsten Tagen ein Patientenbericht folgen, über den ich überaus begeistert, fasziniert und erfreut zugleich bin. Außerdem werde ich heuer zwischen Februar und September die Ausbildung zur geprüften „APM Hundetherapeutin“ bei der Europäischen Penzel Akademie machen, um einigen Anfragen gerecht zu werden und noch mehr Vierbeiner betreuen zu können. Auch diese Ausbildung ist schon ein lange gehegter Wunsch, den ich mir heuer selbst erfüllen kann.


 

Erfreulicherweise tut sich 2015 auch in Punkto Extreme Trail wieder einiges! Die Osterfeiertage werde ich in Deutschland verbringen um bei der Extreme Trail Park Eröffnung von Noémie Pauwels dabei zu sein. Mit Noémie verbrachte ich 2013 ein Monat im Bolender Horse Park, um unsere Ausbildungen für den Extreme Trail zu machen. Ich freu mich so sehr für Noémie dass der Parkbau nun endlich geklappt hat und freue mich auf eine tolle Eröffnung! Auch Mark und seine Frau Lee werden zu dabei sein und so hab ich die tolle Gelegenheit bei einem 2-tägigen Kurs von Mark meine Richterfähigkeiten für den Extreme Trail zu erweitern und das „Advanced Judging Certificate“ zu erlangen. Ich bin heute schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten Mark, Lee und Noémie wiederzusehn!

Außerdem bin ich am überlgen für den Frühsommer einen Extreme Trail Kurs auf der Nordweide zu planen.



So, und was das Flechten betrifft, wird sich 2015 wohl auch noch was tun, aber das bleibt noch ein bisschen mein Geheimnis! ;)


Ich freu mich auf ein aufregendes, spannendes und tolles Jahr 2015! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0