APM am Hund - Teil 1

Oder: "Das Weibliche bringst du nie um und Männer sind hohl!" ;)

 

So, oder so ähnlich könnte man das geniale Wochenende zusammenfassen, das hinter mir liegt! Eigentlich wollte ich ja bereits letztes Jahr mein Repertoir erweitern und die Ausbildung für APM am Hund machen. Leider lag ich am Kurswochenende dann krank im Bett und war über diese Tatsache mehr als stinksauer. Heuer hat es dann endlich geklappt und das erste Kurswochenende der Ausbildung liegt auch bereits hinter mir. Ein Wochenende an dem ich viel auffrischen und auch wieder sehr viel Neues dazulernen konnte.

Gemeinsam mit 8 anderen Damen (ja, es war - wie so oft - mal wieder eine reine Mädlsrunde ;) ) und ebensovielen Hunden versuchte ich möglichst alles was unsre Vortragende Rita Heese uns erzählte nicht nur aufzuschreiben, sondern auch aufzusaugen. Rita ist seit über 30 Jahren mit der APM an Mensch und Tier vertraut, ist Heilpraktikerin, hat TCM studiert und blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück, von der wir nun profitieren durften. Obendrein ist Rita eine Spezialistin in Punkto Schüssler Salze, sodass wir auch hier noch viele wertvolle Informationen von ihr bekamen. Durch Rita's kurzweiligen und vor allem anschaulichen Unterricht, habe ich neben den Hundemeridianen praktischerweise auch gleich die Menschenmeridiane ein Stück weit mitlernen dürfen - genial!

Natürlich standen aber an diesem Wochenende die Hunde im Mittelpunkt - im wahrsten Sinne des Wortes! Denn so mancher "Demohund" an dem die Meridiane gezeigt wurden, wollte vom Behandlungstisch gar nicht mehr runter oder erklomm diesen in eleganter Art und Weise durch einen beherzten Satz auf den Tisch kombiniert mit gleichzeitigem kontrolliertem Fall auf die Seite :D. Ein Bild das ich wohl nie vergessen werde und das bei uns allen für herzhaftes Lachen sorgte! :)

 

Es war ein herrlich lehrreiches, lustiges und energievolles Kurswochenende von dem ich wohl noch lange profitieren werde! Vielen Dank, liebe Rita, dass wir von dir lernen dürfen - ich könnte dir wohl noch tagelang zuhören!

Danke auch an die APM-Mädls, dass ich als Nicht-Hundebesitzer an euren Hunden mitüben durfte! Ein großes Danke auch an Claudia, die das Mensch-Tier-Balance-Zentrum mit viel Liebe führt und ständig für unser leibliches Wohl gesorgt hat - es hat uns an nichts gefehlt!

Hach, ich freu mich heute schon auf das zweite Kurswochenende im Herbst! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0