Nichtmal fliegen ist schöner ;)

 

Heute gab es eine Premiere für mich und unsren Grey Boy! Gebisslos sind wir ja schon länger unterwegs, aber heute sind wir ganz spontan mal nur mit Halsring geritten. Mit meiner Dicken mach ich das ja öfter, für Grey Boy war es heute das erste Mal. Zwar hatte ich nichts anderes erwartet, aber er war einfach nur toll, toll, toll!!! Vor allem ist sein Galopp, mit dem er immer noch etwas Probleme hat, ohne Kopfzeug viel besser. Scheinbar fühlt er sich - auch wenn man so gut wie nichts macht - mit allem was am Kopf angebracht und mit Zügeln verbunden ist gestört (egal ob Gebiss, Bosal oder Sidepull). Ohne jedoch fällt es ihm leichter sich zu balancieren und er kann den Galopp leichter und länger halten.

Tja, Mark hat es ja oft genug gepredigt: "Less is more!"

 

So, genug der Worte, die ohnehin nie das rüber bringen was man in solchen Momenten fühlt...

 

 

Und ganz nebenbei hab ich auch noch schnell ein Sidepull ausgeliefert (leider kommt das grün auf dem Foto nicht gut raus, aber die Farben findet ihr ja hier).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0