Fortbildungen 2014

 

"Wer rastet der rostet" bekanntlich und deswegen stehn bei mir schon wieder ein paar Fortbildungstermine für dieses Jahr fest.

 

Im Februar habe ich ja schon den Tellington-Grundkurs zum Thema Körperarbeit gemacht und in dieser Tonart geht es bei mir auch weiter.

Bereits morgen besuche ich einen Kurs zum Thema "Massage am Pferd" bei der Pferdephysiotherapeutin Sandra Mitterhuemer und bin schon sehr gespannt was mich erwartet.

Ende Mai geht es dann zu einer 3-tägigen Fortbildung der Europäischen Penzel Akademie zum Thema "Energetisch Physiologisches Medi Taping am Pferd". Ich denke diese beiden Kurse werden eine schöne und wertvolle Ergänzung zu meinem bisherigen Angebot, und lassen sich mit der APM sehr gut kombinieren.

Im Juni plane ich dann an einem mehrtägigen Kurs von Amanda Barton , einer Schülerin von Mark Rashid, teilzunehmen, um mein Wissen in Punkto Pferdeausbildung und mental gestützes Reiten zu erweitern. Ein weiterer Kurs auf den ich mich schon sehr freue und der mir für zukünftige Projekte wohl eine wesentliche Stütze sein wird.

 

Ich freue mich sehr auf diese sicherlich lehrreichen Tage und so wie ich mich kenne, wird es wohl bei den paar Fortbildungen heuer nicht bleiben ;).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0