Jahresrückblick


Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und das bietet ja meist die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick.

Es war ein schönes, spannendes, lehrreiches und lustiges Jahr für mich in dem ich viele bekannte und auch neue Pferde und ihre Menschen begleiten durfte, neue Freunde gefunden, viel geflochten und gelernt habe und in dem ich wieder jede Menge tolle Zeit mit meinen eigenen Pferden verbringen durfte.

Ich bin kein großer Freund von Veränderungen und von mir aus kann es ruhig noch einge Zeit so bleiben wie es ist. Dennoch bin ich sicher dass mich im nächsten Jahr wieder ein paar Überraschungen erwarten werden. Genau deswegen hab ich mir für 2015 auch schon das passende Rezept parat gelegt:

 

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Mehr bei Zitate & Sprüche Neujahr - Jahreswechsel - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.de

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."

(Katharina Elisabeth Goethe)

 

Und Ihr dürft euch im neuen Jahr schon auf ein paar Produktneuheiten freun (jetzt wo die Weihnachtsgeschenke ausgepackt sind, kann ich es ja verraten ;) )!


In diesem Sinne wünsch ich alle meinen Freunden, Bekannten und Kunden einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr 2015!

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Mehr bei Zitate & Sprüche Neujahr - Jahreswechsel - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.d

Kommentar schreiben

Kommentare: 0